Denkmotor
Denkmotor
Bücher

Buch Simplicity

Denkmotor
denkmotor
| 2 min. Lesezeit

Abstract Buch Simplicity

Wir bewegen uns in einer komplexen Welt. Prozesse werden undurchschaubarer, Produkte und Dienstleistungen im heutigen Wettbewerb mit neuen Funktionen und Eigenschaften ergänzt. Es ist nicht einfach, die richtige Auswahl zu treffen. Diese Entwicklung erfordert mehr Zeitaufwand und die Fehlerquellen nehmen zu. Für Mitarbeitende erhöht sich der Aufwand für Schulungen, um auch für Kundenrückfragen und -reklamationen gerüstet zu sein. Im Wissen, dass Einfachheit einem Grundbedürfnis des Menschen entspricht, sollte die „schlechte“ Komplexität nicht nur gemanaged, sondern auch aktiv reduziert werden.

Simplicity zeigt auf, wie man komplexe Problemfelder identifiziert und mit Einfachheit-Strategien bessere Lösungen erzielt. Beispiele von Dienstleistungen, Prozessen und Produkten aus der Praxis werden im Buch erläutert, die Einfachheit repräsentieren und von Kunden geliebt werden.

Spannende Interviews mit Fachleuten aus der Wirtschaft beweisen, dass Simplicity nicht ein „nice to have“ ist, sondern einer der aktuellsten und stärksten Treiber von Innovation.

Buch auf Amazon bestellen

 

Buchbewertungen von Amazon

SIMPLICITY, ein lesenswertes Buch für jeden, der mit dem Ziel der Vereinfachung bessere Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten will, zu Gunsten der eigenen Produktivität und der Kunden.“

„Eines der besten Bücher, das ich in der letzten Zeit in den Händen hatte. Alle Aspekte auf den Punkt gebracht und optimal dargestellt.“

„Das Buch trifft für mich den Nerv der Zeit.Das hochaktuelle und anspruchsvolle Thema über die „Einfachheit“ ist locker und süffig geschrieben.“

„Das Buch – ich empfehle die gedruckte Ausgabe! – ist einfach zu lesen. Auch in dieser Beziehung haben die Autoren Ihr Ziel erreicht!“

Kommende öffentliche Seminartermine

Denkmotor
24. Apr 2024

Kreativitätstechniken für innovative Ideen

Die besten Kreativitätsmethoden kennen lernen

Mehr anzeigen Mehr anzeigen
Denkmotor
25. Apr 2024

Die professionelle Moderation

Tipps, Tricks und Tools für bessere Workshops

Mehr anzeigen Mehr anzeigen
Denkmotor
22. Mai 2024

KI in Kreativität und Innovation

Experimentierlabor: Wo KI die Fantasie beflügelt

Mehr anzeigen Mehr anzeigen